Der Förderverein

Seit der Gründung des Fördervereins 1996 bemühen wir uns mit Erfolg darum, die Schule nicht nur als Ort des Lernens, sondern auch als Lebens- und Freizeitraum mit zu gestalten.

Wir entlassen den Staat nicht aus seiner Verantwortung für die Ausbildung unserer Kinder, aber wir möchten mehr als nur eine
Standardversorgung an unserer Schule.

Dank Ihrer Spenden, Arbeitseinsätze und ihres fachlichen Wissens konnten wir schon viele wertvolle Verbesserungen für unsere Kinder
erreichen.

Der Förderverein ist bei allen Veranstaltungen der Schule dabei – von der Einschulung über Schulfeste, Spendenlauf bis zum Tag der offenen Tür („Gläserne Schule“).

An solchen Terminen verkaufen wir z.B. oft Fördervereins-T-Shirts, Kaffee und Kuchen und sammeln Spenden, um weitere Projekte und Aktivitäten an der MariaMontessori-Grundschule zu unterstützen.

Traditionell wird jährlich ein Trödelmarkt veranstaltet

Die nächsten Sitzungstermine

Donnerstag 04.07.2024

Treffen MMG Förderverein