Gemeinsam für eine starke Bildung

Förderverein der Maria-Montessori Grundschule

Unser Ziel ist es, die Bildung und Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und zu fördern.

Als gemeinnütziger Verein setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, dass unsere Schule ein inspirierender und wissensreicher Ort ist, an dem Kinder ihre Potenziale entfalten können.

Nächsten Termine

Treffen MMG Förderverein
Do 02.05.2024 19:30 - 21:00
  • Ort
    Mensa HOMM Hortgebäude, Friedrich-Wilhelm-Str. 72-74, 12103 Berlin
Spendenlauf
Fr 17.05.2024 (ganztägig)
Trödelmarkt auf dem Schulhof
So 26.05.2024 10:00 - 14:00
  • Ort
    Schulhof der Maria-Montessori-Grundschule, Friedrich-Wilhelm-Str. 72-74, 12103 Berlin

Gestalten Sie mit!

Gemeinsam können wir einen positiven Einfluss auf das Leben unserer Kinder haben und ihre Zukunft gestalten.

1. Innovative Lehrmittel und Lernmaterialien beschaffen, um den Unterricht spannender und effektiver zu gestalten.
  2. Außerschulische Aktivitäten und Exkursionen organisieren, um den Horizont unserer Schüler zu erweitern.
  3. Sportliche und kreative Angebote fördern, um Talente zu entdecken und zu fördern.
  4. Ein offenes und inklusives Umfeld schaffen, in dem sich jedes Kind willkommen und unterstützt fühlt.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Förderverein willkommen zu heißen. Werden Sie Mitglied und lassen Sie uns gemeinsam die Bildung unserer Kinder stärken.

Maria-Montessori-Grundschule

Die Maria-Montessori-Grundschule ist eine offene Ganztagsschule mit etwa 490 Schülerinnen und Schülern. Die Klassen 1-3 werden in JüL-Gruppen (jahrgangsübergreifenden Lernen) unterrichtet. Die Klassen 4-6 lernen in jahrgangshomogenen Gruppen.

Trödelmarkt auf dem Schulhof
  • Alle Infos und Anmeldung